MiKtival 2017

Wann

 

zum entspannten Nachmittag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vom  lauschigen Abend

bis zum Abriss

Musik

 

Joyce November

 

Gromko

 

Hand in Hand

 

Last Traveller

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einhorn Krieger

 

Ist das noch Hip-Hop?

 

Radiophon

 

Lasse Reinstroem

 

Diverses

 

selbstgebackener Kuchen und frischer Kaffee

 

Kugeleis vom Eiswagen

 

Wasser, Spiel und Spaß mit der Feuerwehr

 

T-Shirt Siebdruck

 

Malen und bemalt werden mit Henna Tattoos

 

offenes Breakdance Training

 

Spielen und Springen

 

 

kalte Getränke und lecker Essen, auch vegetarisch!

 

Gaukelei und Feuershow

 

Kerzenschein und Lounge

 



Radiophon

 

Radiophon - Das sind fünf Jungs aus Dresden, die auszogen um mit viel Witz, Anspruch und musikalischem Können eine Neue Lieblingsband zu werden. Ein feines Musik-Schaschlik aus Funk, Rock und viel Groove, mit auserwählten Zutaten quer durch das Gemüsebeet der Genres. Das gewagte Abschmecken mal mit Polka, mal mit Swing oder Ska, macht jedes Lied zu einem Unikat und bleibt dabei doch immer echt Radiophon.

 



Lasse Reinstroem

„Psychedelic Rock trifft sich mit Stoner und Blues in einer Bar. Die beiden haben
viel Spaß mit ihrem Kumpel, dem Punk, werden dann, nach einigen Bier und Gras ganz
melancholisch, um sich dann jedoch zwischendurch immer wieder ordentliche Raufereien zu liefern.“
Anna Bakker

 



Ist das noch Hip-Hop?

 

"Ist das noch Hip Hop?" haben sich im Herbst 2013 mit den ersten zwei Mitgliedern, Nico und Martin, gegründet. Seit dem war alles in Bewegung: Bandmitglieder kamen und gingen und wir wuchsen wie ein gutartiger Tumor auf 5 Leute heran. Der Proberaum hat sich von Hoyerswerda über Lauta längst bis nach Dresden geschlichen und wir mit ihm.

Wir machen Rock. So viel wissen wir auch.
Wir singen deutsch. Das ist noch erwähnenswert.
Unser Name ist irreführend. Das ist uns bewusst.

 



Duo Hand in Hand

 

Das Duo Hand in Hand sind Beate Wein und Annett Lipske, Freundinnen seit Kindertagen, die sich abwechselnd oder gemeinsam am Mikrofon, am Fender Rhodes Piano, an Schlagwerk und Perkussion austoben. Ihre Lieder bestechen durch wortgewandte Texte in deutscher Sprache, zweistimmigen Gesang und mehr als ein Augenzwinkern.

 

 

 


Einhorn Krieger

Nachdem Atemnot vor gut 5 Jahren die Bühne verließen, gründete der Atemnot Sänger/Gitarrist Einhorn zunächst ein Soloprojekt, das musikalisch rein akustisch ausgelegt war und nun nach einiger Namensfindungssuche und Line-Up Wechseln zurück zur E-verstärkten Musik kehrt (aber auch noch Unplugged Konzerte spielt) und bereits als Band Einhorn Krieger an neuen Songs schreibt. Live spielen Einhorn Krieger nebst eigenen Stücken natürlich auch einige Atemnot Songs und liefern ob bei der Geburtsparty oder beim (Open Air) Festival schönen Punk Rock ab. Ab und zu ergeben sich dabei auch spontane Gäste am Mikro, was allerdings glückliche Highlights sind, da betreffende Gäste natürlich auch oft unterwegs sind.



Joyce November

 

Singer/Songwriter-Musik mit leisem Charakter und lauten Emotionen -
Nur mit Gitarre und charismatischer Stimme schafft es die Erfurter Musikerin Joyce November, die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen. Ihre Songs - teils auf deutsch, teils auf englisch - handeln von den großen und kleinen Dingen im Leben, die keinem von uns fremd sind: es geht um Freundschaft, Liebe, Gewinnen und Verlieren, Festhalten und Loslassen. Authentisch und schlicht verpackt sie Alltägliches wie Außergewöhnliches in Melodien und eingängiges Gitarrenspiel. Das Ergebnis ist Musik, die unter die Haut geht- und direkt ins Herz trifft.

 

 

 

 


Gromko

 

Gromko, also laut, das sind wir - eine internationale Band mit ausgeprägter Leidenschaft für Blues, die Dresden neue musikalische Klänge verpassen will!